Hubschrauber und Polizeihunde in Winkhausen

Die Mülheimer Polizei hatte heute morgen in Winkhausen einen größeren Einsatz. In der ehemaligen Kneipe "Winkhaus" am Eppinghofer Bruch wurde eine Marihuana-Plantage mit etwa 3000 Pflanzen entdeckt. Dazu erwischten die Beamten auch noch zwei "Erntehelfer" auf frischer Tat beim Verladen von Säcken voller Pflanzen in einen Kleintransporter.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Nach Hinweisen hatte die Polizei schon seit Tagen das Gebäude beobachtet. Heute in den frühen Morgenstunden gegen 4.20 Uhr schlug sie dann zu. Um den Verdächtigen die Flucht zu erschweren, waren auch Diensthunde beim Einsatz dabei. Außerdem neben den uniformierten Polizisten auch Beamte in zivil und ein Polizeihubschrauber sicherte den Einsatz von oben.

Weitere Meldungen

skyline