Heiligabend in der Köpi-Arena?

Oberhausens Katholiken planen Heiligabend eine Christmette in der Köpi-Arena. Wenn die Idee gut ankommt, könnten am 24. Dezember bis zu 2.000 Gläubige in der Veranstaltungshalle in der Neuen Mitte zusammenkommen. Sogar Chormusik wäre in der großen Arena möglich.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Den Vorschlag dazu hat die Pfarrei St. Pankratius aus Osterfeld gemacht. Sie arbeitet jetzt zusammen mit dem Katholikenrat an der Umsetzung. Beide betonen, dass der Gottesdienst keine Konkurrenz für die Gemeinden sein soll, sondern ein zusätzliches Angebot. Die Köpi-Arena würde der Kirche mit einer Hallenmiete im niedrigen fünfstelligen Bereich entgegenkommen. Das Stadtdekanat wünscht sich eine Rückmeldung: Christmette in der Köpi-Arena - ja oder nein? Das geht zum Beispiel per Mail an stadtdekanat.oberhausen@gmx.de oder einfach nur als Kommentar in den Sozialen Medien. Mitte Oktober soll dann eine Entscheidung fallen. Findet der Gottesdienst statt, müssen wir uns die Eintrittskarten im Vorverkauf besorgen - vermutlich für einen symbolischen Euro.

Weitere Meldungen

skyline