Grundschulanmeldungen: 2021 mehr i-Dötzchen

In Mülheim werden nach jetzigem Stand im nächsten Jahr 1519 Kinder eingeschult. Das sind 76 mehr als in diesem Jahr, heißt es vom Schulamt. Eltern konnten ihre Kinder vom 1. bis zum 7. Oktober an den gewünschten Grundschulen anmelden.

© Kzenon - Fotolia

Die Grundschulanmeldungen liefen in diesem Jahr wegen Corona nur mit vorher ausgemachten Terminen. Dafür hatte die Stadt die Anmeldephase extra von zwei auf fünf Tage ausgedehnt.Das Schulamt rechnet nach den Herbstferien noch mit einigen Nachzüglern, die verspätet angemeldet werden. Fest steht aber schon: Es gibt genug Erstklässler, so dass jeder Schulstandort nächstes Jahr im August eine Eingangsklasse bilden kann. Die genaue Aufteilung der Klassen wird in den nächsten Wochen mit den Schulleitungen und der Unteren Schulaufsicht besprochen. Die Ergebnisse sollen dann in der Sitzung des Bildungsausschusses im Dezember vorgestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline