Grundschüler forschen an der Luisenschule

An der Mülheimer Luisenschule ist heute (11.10.) eine Forscher-Akademie gestartet. 60 Grundschüler macht bei der MINT-Veranstaltung mit, bei der sich alles um Naturwissenschaften und Technik dreht.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Das besondere an der Veranstaltung: Oberstufenschüler haben sie für die Kinder entwickelt und begleiten sie beim Arbeiten, Forschen, Erkunden und Experimentieren. Dabei dreht sich alles um das Thema "Ei" - zum Beispiel geht es um Eierfarben, um das Material, aus dem Eierlöffel gemacht sind, um die Inhaltsstoffe der Eier, um das Leben im Ei, die Funktion von Eiern in Mayonnaise und um Roboter, die Ostereier bemalen können. Das Thema "Ei" hatten die Oberstufenschüler extra für die Akademie ausgesucht, weil sie eigentlich schon in den den Osterferien hätte laufen sollen. Das war aber wegen Corona nicht möglich.

Weitere Meldungen

skyline