Großer Fahrplanwechsel am Sonntag

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr stellt am Sonntag seinen Fahrplan um. Das betrifft uns auch in Mülheim. Die größten Änderungen wird es bei den S-Bahnen geben. Für die S1 wurde der 20 Minuten-Takt gestrichen. Die Bahnen fahren ab Sonntag zwischen Essen und Duisburg nur noch alle 30 Minuten. Sie halten in Mülheim am Hauptbahnhof, am Bahnhof West und in Styrum.

© VRR

Dass die S1 nicht mehr so oft fährt, will der VRR durch das Angebot der Regionalbahnlinie 33 ausgleichen. Der Zug kommt aus Aachen und fährt bis spät abends über Duisburg weiter nach Essen. Auch die S3 fährt ab Sonntag nur noch alle halbe Stunde. Das soll zwischen Essen und Oberhausen die Linie RE49 auffangen. Der Wupper-Lippe-Express fährt stündlich von Wuppertal Richtung Essen, Mülheim und Oberhausen bis nach Wesel. Auf vielen S-Bahn- und Regionalbahn-Linien sollen im Laufe des nächsten Jahres außerdem neue Fahrzeuge mit mehr Platz zum Einsatz kommen. Alle Infos zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline