Feuerwehr löscht Kellerbrand in Styrum

Am späten Abend musste die Feuerwehr in die Feldstraße nach Styrum ausrücken. Gegen 21:50 Uhr war den Einsatzkräften zunächst ein Zimmerbrand mit Person gemeldet worden. Zwei Löschzüge, Führungsdienste und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes waren zur Einsatzstelle gefahren. Vor Ort wurde dann klar, dass der Keller eines Einfamilienhauses in Flammen stand.

© Feuerwehr Mülheim

Glücklicherweise konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen und sich in Sicherheit bringen, sagt die Feuerwehr. Das Gebäude ist zurzeit nicht bewohnbar und die Brandursache bisher unklar. Insgesamt dauerte der Einsatz circa 90 Minuten. Für die gesamte Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz durch die Freiwillige Feuerwehr Broich sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline