Einzigartiger Lieferdienst in Bottrop gestartet

In Bottrop startet heute ein Lieferdienst der ganz besonderen Art. Das Angebot nennt sich "Louise", steht für Logistik und innovative Services und ist ein Verbund von ganz unterschiedlichen Anbietern aus der Innenstadt. So etwas sei deutschlandweit bisher einmalig, heißt es vom Fraunhofer Institut in Dortmund, das das Projekt betreut.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Insgesamt beteiligen sich 12 Geschäfte in Bottrop daran. Das heißt, es werden nicht nur Lebensmittel geliefert, sondern auch Bücher aus der Buchhandlung oder die sauberen Klamotten aus der Wäscherei. Wer über die Internetplattform www.louise-bottrop.de bis 14 Uhr bestellt, bekommt seine Ware noch am selben Tag ab 17.30 Uhr nach Hause gebracht - kostenlos. Alle Händler, die bei Louise mitmachen, setzen auf Nachhaltigkeit. Deshalb wird auch die Ware innerhalb Bottrops klimafreundlich per Fahrrad mit Anhänger gebracht. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo