Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Neben dem Großeinsatz in Heißen war die Feuerwehr Mülheim gestern noch bei einigen anderen Einsätzen gefordert. Am Mittag mussten die Retter zur U-Bahnstation Gracht ausrücken. Dort war eine Person in das Gleisbett gestürzt und hatte sich ohne fremde Hilfe nicht aus der Lage befreien können, teilte die Feuerwehr mit. Kurz Zeit später waren die Einsatzkräfte zum Hans-Böckler-Platz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert worden.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Hier gab es schnell Entwarnung - der Alarm war durch Bauarbeiten ausgelöst worden. Gegen 14 Uhr wurde dann ein Verkehrsunfall auf einem Supermarkt in Dümpten gemeldet. Hier war ein Sportwagen rückwärts in eine Hauswand gefahren. Dabei wurde der Sportwagenfahrer schwer und ein weiterer Mensch leicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Einsatz in Heißen entsandt. Hier hatte in einem Gewerbebetrieb wieder eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Hier handelte sich um einen Fehlalarm.

Weitere Meldungen

skyline