Easy Software verlässt Mülheim zum Jahreswechsel

Die EASY SOFTWARE AG zieht es aus Mülheim weg. Sie wird im neuen Jahr ihre Zentrale nach Essen verlegen, in das FUNKE Medienhaus. Ausschlaggebend für den Umzug war der Wunsch, flexible Arbeitsweisen besser in den eigenen Büros umsetzen zu können, heißt es in einer Mitteilung.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Seit Beginn der Pandemie arbeiten viele Mitarbeiter von Zuhause aus. Die neue Zentrale sei ideal auch für spontane Zusammenkünfte in Präsenz. Eine traditionelle Büroarchitektur mit kleinen Räumen, langen Gängen und vielen Etagen werde dem nicht gerecht. Deshalb habe man sich für die gut 2.100 Quadratmeter in Essen entschieden. Das Software-Haus hat sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert. Das Unternehmen war 1990 gegründet worden und zwei Jahre später von Düsseldorf nach Mülheim gezogen.

Weitere Meldungen

skyline