Diagnosezentrum bietet mehr Corona-Tests an

Das Mülheimer Diagnosezentrum an der Mintarder Straße in Saarn weitet wegen des Andrangs noch einmal seine Kapazitäten aus. Es macht wieder Samstags Vormittags zwischen 9 und 12 Uhr auf. So können sich pro Woche 90 Mülheimer mehr testen lassen - allerdings nur mit Corona-Symptomen und Überweisung.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Dafür müssen sie vorher einen Termin ausmachen. Das geht hier online oder telefonisch unter 0208 / 455-22. Wer beim Diagnosezentrum keinen freien Termin bekommt, muss sich an die niedergelassenen Ärzte wenden. Rund 25 gibt es in Mülheim, die Corona-Tests anbieten, sagt die Stadt. Hier gibt es die Liste. Weil es die letzten Tage immer wieder Kritik gegeben hatte, weist sie noch mal darauf hin, dass das Diagnosezentrum ein freiwilliges Angebot der Stadt in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung ist. Mülheim ist nicht dazu verpflichtet, es anzubieten und könnte für die Corona-Tests auch ausschließlich auf die niedergelassenen Ärzte verweisen. Die Kapazitäten im Diagnosezentrum wegen der hohen Nachfrage noch weiter auszubauen, ist schwierig. Dazu fehlen Ärzte und weiteres Personal.

Weitere Meldungen

skyline