Corona: ein weiterer Todesfall

In Mülheim gibt es im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie bei uns 240 Menschen mit oder an dem Virus gestorben. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt (26.10., 6 Uhr).

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Im Moment sind bei uns 148 Menschen mit Corona infiziert. 87 von ihnen sind ungeimpft, 61 haben eine Corona-Impfung. 175 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Mittlerweile haben sich 9.672 Menschen von einer Corona-Infektion erholt und gelten wieder als gesund. 

Die Inzidenz in Mülheim hat sich von gestern auf heute nicht verändert. Der Wert liegt weiterhin bei 44,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. 

Mittlerweile haben 128.621 Mülheimer ihre erste Impfung gegen Corona bekommen. Das entspricht 75,4 Prozent. 120.022 (70,3 Prozent) hatten auch schon ihren Termin für die zweite Spritze. Die nächste Sonderimpfaktion läuft morgen (27.10.) von 10 bis 18 Uhr im ehemaligen Diagnosezentrum auf dem Kirmesplatz an der Mintarder Straße in Saarn. Wer sich dort impfen lassen möchte, kann sich aussuchen, ob das mit einer Einmalimpfung und dem Mittel Johnson&Johnson passieren soll oder mit zwei Impfungen und dem Mittel Biontech. Es finden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen statt. 

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline