Corona-Ausbruch im Dortmunder Klinikum

Im Klinikum Dortmund gibt es einen Corona-Ausbruch. Ein Besucher hatte das Virus vor gut einer Woche eingeschleppt. Er hatte einen negativen Schnelltest, hat sich aber später doch als ansteckend mit dem Coronavirus erwiesen. Daraufhin wurden 300 Personen getestet.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Aus dem Krankenbesuch haben sich mittlerweile 26 Infektionen entwickelt - 18 Patienten und acht Mitarbeiter haben sich angesteckt. Das berichtet die Deutsche Presseagentur. Die Corona-Kranken seien bislang aber allen entweder ohne Symptome oder hätten nur milde Verläufe, sagte ein Klinik-Sprecher. Er warnt davor, sich mit einem negativen Schnelltest in Sicherheit zu wiegen. Die Fehleranfälligkeit ist höher als bei PCR-Tests. Deswegen bittet das Klinikum darum, weiter die Corona-Regeln mit Abständen und Masken einzuhalten, damit so etwas wie aktuell nicht noch mal passiert.

Weitere Meldungen

skyline