Comeback für Voll die Ruhr

Nach jahrelanger Pause sollen in diesem Sommer die Jugendfestspiele "Voll die Ruhr" wieder in gewohnter Form stattfinden. Das Traditionsevent war erst wegen der Pandemie, anschließend wegen Personalengpässen ausgefallen oder nur abgespeckt gelaufen.

© Stadt Mülheim

Die Stadt sagt jetzt, dass die Veranstaltung am 8. Juni auf der und rund um die Schleuseninsel stattfinden kann. Der Neustart ist allerdings nicht ganz einfach, heißt es. Viele der früheren Kooperationspartner stehen nicht mehr zu Verfügung und manche Firmen haben sich in der Zwischenzeit sogar aufgelöst, sagt die Stadt. Das Kinder- und Jugendamt müsse viele Dinge neu denken. Jetzt werden noch Vereine, Verbände oder Einrichtungen gesucht, die sich beteiligen. "Voll die Ruhr" sollen die Mülheimer Jugendarbeit unterstützen.


Kontakt:

Johannes Glahn - Tel. 0208 / 455 - 4533

Fabienne Zimmermann - Tel. 0208 / 455 - 4535

Weitere Meldungen

skyline