Bottrop macht Zufahrten zum Biker-Treff dicht

In Bottrop sind ab sofort die Zufahrten und Parkplätze am Biker-Treff "Zur Grafenmühle" gesperrt. Damit will die Stadt verhindern, dass dort rund um Ostern das Kontaktverbot missachtet wird. Das beliebte Ausflugsziel ist bis nächste Woche Dienstag nicht mehr direkt erreichbar.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Zuletzt hatten dort immer wieder Ausflügler gegen das Kontaktverbot verstoßen, heißt es. Deswegen wird das Ordnungsamt die nächsten Tage verschärft kontrollieren, ob die Corona-Regeln an der Grafenmühle eingehalten werden. Der Imbiss dort hat aktuell geöffnet und darf auch Essen und Getränke verkaufen. Verzehrt werden dürfen die Sachen wegen der Coronaschutzverordnung aber nur außerhalb eines Umkreises von 50 Metern.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo