Berufsberatung aus erster Hand

Das Gymnasium Broich zeiht eine positive Bilanz der Ausbildungsoffensive. Rund 230 Schüler des Gymnasiums haben teilgenommen und hatten dadurch Gelegenheit, mit aktuellen Azubis und Dual-Studierenden zu sprechen und ihnen Fragen zu stellen. Die Ausbildungsoffensive sei genau das, was die Schüler brauchen - direkte und ehrliche Informationen, sagt die Schulleitung.

© schüngelschwarz GmbH

In der erste Runde der Offensive waren Auszubildende der Arbeitsagentur, von Deichmann, dem Uniklinikum Essen und der Stadtwerke Essen zu Gast. Weitere Besuche mit Auszubildenden anderer Unternehmen sollen folgen.


Schulen und Unternehmen, die an einer der kommenden Touren der Ausbildungsoffensive teilnehmen möchten, wenden sich einfach telefonisch (+49 201 749 23 24) oder per E-Mail (info@ausbildungsoffensive.de) an das Projektbüro

Weitere Meldungen

skyline