BAMH setzt sich für Entenfang-Bewohner ein

Der Betreiber der Freizeitanlage am Entenfang soll bis ende Januar ein Brandschutzgutachten vorlegen. Das fordert der Bürgerliche Aufbruch Mülheim. Die Bewohner am Entenfang haben vollen Einsatz verdient, heißt es. Wir stehen an ihrer Seite.

© 2016 foto@luftbild-blossey.de

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hatte letzten Freitag entschieden, dass die Freizeitanlage ihren Betrieb einstellen muss. Die rund 550 Pächter haben jetzt Angst, weil für viele ihrer Häuschen keine Baugenehmigung vorliegt und sie gegen Brandschutzauflagen verstoßen. Der Bürgerliche Aufbruch begrüßt die Aussage aus dem Planungsamt, das Gelände nicht kurzfristig räumen zu wollen, sondern weiter auf Verhandlungen mit dem Betreiber der Anlage zu setzen. Dieser hat angekündigt, dass er gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts vors Oberverwaltungsgericht Münster ziehen will.

Weitere Meldungen

skyline