Bahnverkehr ab Mülheim läuft normal

Der Bahnverkehr in und um Mülheim läuft nach dem Sturm gestern heute früh wieder weitestgehend normal. Die digitale Abfahrtstafel ab Mülheim Hauptbahnhof zeigt bei uns und in der Umgebung nur vereinzelt einige Verspätungen an.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Wer heute Morgen längere Strecken mit dem Zug fahren muss, sollte trotzdem vorsichtshalber noch mal online seine Verbindung checken. Es sind immer noch nicht alle Strecken wieder komplett freigegeben, sagt die Bahn. Durch den Sturm hatten gestern viele umgestürzte Bäume Gleise blockiert und Oberleitungen beschädigt. Die Bahn musste den Fernverkehr in NRW zeitweise komplett einstellen.

Die Feuerwehr Mülheim ist wegen der Sturmböen gestern Vormittag rund 20mal ausgerückt. Sie musste sich unter anderem um lose Dachziegel, umgekippte Bäume und abgebrochene Äste kümmern. Mehrere parkende Autos waren dadurch beschädigt worden. Laut Feuerwehr war die stärkste Sturmböe schon um kurz nach 3 Uhr in der Nacht gemessen worden. Die Wetterstation registrierte Geschwindigkeiten von 83,7 km/h. 

Weitere Meldungen

skyline