Auffahrunfall auf der A40

Auf der A40 kam es heute Morgen (10.10.) zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor der Ausfahrt Dümpten in Fahrtrichtung Duisburg ereignete sich der Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

© Feuerwehr Mülheim an der Ruhr (Symbolbild)

Der Berufsfeuerwehr Mülheim wurde der Unfall gegen 9:30 Uhr gemeldet. Die kam mit einem Hilfeleistungszug und Kräften des Rettungs- und Führungsdienstes zum Einsatzort. Die Fahrer der PKW konnten sich bereits davor aus ihren Autos befreien und wurden von Ersthelfern betreut. Eine leicht verletzte Patientin wurde vom Rettungswagen in das nächste Krankenhaus gebracht. 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, kümmerte sich um den Brandschutz und nahm aus den Fahrzeugen laufende Flüssigkeiten auf. Zunächst wurde die Stelle komplett gesperrt, später wurde eine Spur wieder freigegeben. Dies führte zu Stau auf der A40. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die weiteren Ermittlungen zum Unfall an die Polizei übergeben.

Weitere Meldungen

skyline