Angefahren worden oder Auto beschädigt?

Heute Vormittag läuft eine Demo vor dem Mülheimer Amtsgericht. Grund dafür ist ein Vorfall bei einer AfD-Veranstaltung im Jahr 2019. Zwei junge Männer stehen wegen Sachbeschädigung, Beleidung und (in einem Fall) Verstoßes gegen das Vermummungsverbot vor Gericht.

© Radio Mülheim

Sie gehörten zu einer Gruppe, die die Einfahrt zum Parkplatz der Stadthalle blockiert hatten. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem SUV-Fahrer. Zu dem Zwischenfall gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ob die beiden Männer das Auto mutwillig beschädigt haben oder angefahren worden sind, muss das Gericht feststellen. Zur Demo heute aufgerufen hat das Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus". Laut Polizei werden rund 80 Teilnehmer erwartet. 

Weitere Meldungen

skyline