An den meisten Grundschulen mehr Kinder

Im kommenden Schuljahr steigt die Zahl der I-Dötzchen bei uns in Mülheim deutlich. Die Stadt hat 1.669 Anmeldungen gezählt. In diesem Schuljahr waren es 1.519.

© Markus Weissenfels/FUNKE Foto Services

Fast alle Grundschulen müssen teilweise deutlich mehr Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Dazu zählen die Brüder-Grimm-Schule, die Schule am Dichterviertel, die Schildbergschule oder auch die Grundschule an der Zunftmeisterstraße. Für einige wenige Standorte gibt es dagegen weniger Anmeldungen. Darunter sind die Martin-von-Tours-Schule, die GGS Saarnberg oder die GGS Steigerweg.


Laut Stadt kann an jeder Schule mindestens eine Eingangsklasse gebildet werden. Wie genau die Bildung der Klassen aussehen wird, beratschlagt die Schulaufsicht mit den Schulleitungen nach den Herbstferien. Eltern, die ihre Kinder noch nicht angemeldet haben, sollen dann auch dringend einen Nachmeldetermin vereinbaren.

Weitere Meldungen

skyline