Aktienstraße: Feuerwehr rettet 25 Menschen

In Mülheim hat die Feuerwehr am Abend dutzende Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus gerettet. Gegen 21:15 Uhr waren die Einsatzkräfte in die Aktienstraße alarmiert worden. Laut einem Sprecher hatten in einem Treppenhaus abgestellte Matratzen, Möbel und Kinderwagen in Flammen gestanden.


© Feuerwehr Mülheim

Durch das Feuer und dichten Rauch hatten viele Bewohner das Haus nicht eigenständig verlassen können. Einige waren auf das Dach geflüchtet. Laut Feuerwehr wurden 25 Menschen mit Drehleitern in Sicherheit gebracht. 15 Menschen kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser. Das Haus an der Aktienstraße ist zurzeit bewohnbar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten musste die Aktienstraße am Abend in beiden Richtungen gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline