Adventsmarkt endgültig abgesagt

Der Adventsmarkt in der Mülheimer Altstadt wird nun doch abgesagt. Der Verein Pro Altstadt als Veranstalter hatte lange gehofft, den Markt mit weniger Buden und mehr Abstand coronagerecht aufbauen zu können.

© Ute Gabriel / FUNKE Foto Services

Die aktuelle Lage aber lasse das einfach nicht zu, heißt es von Pro Altstadt, das wäre unverantwortlich. Aber es wird eine weihnachtliche Dekoration für den gemütlichen Weihnachtsbummel in der Altstadt geben, heißt es.

Weihnachtstreff, Schloßweihnacht und Centro noch unsicher

Am Centro in Oberhausen dagegen werden die Buden gerade weiter aufgebaut. Eine Absage für den Weihnachtsmarkt dort gibt es noch nicht. Die Verantwortlichen warten noch auf die neue Coronaschutzverordnung und eine entsprechende Ansage der Stadt. Genauso sieht es für den geplanten Weihnachts-Treff in der Mülheimer Innenstadt auf der Schloßstraße und auch die Broicher Schloßweihnacht aus. Da wird es wohl kommende Woche eine Entscheidung geben, sagt uns das Mülheimer Stadtmarketing. Unsere Nachbarstadt Duisburg dagegen hatte den großen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt wegen der hohen Corona-Zahlen schon vor einer Woche abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline