A40 musste vollgesperrt werden

An Heiligabend mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Großeinsatz auf die A40 ausrücken. Grund war schwerer Unfall zwischen Essen und Mülheim. Sechs Menschen sind dabei zum Teil schwer verletzt worden, darunter ein Kind, sagt die Feuerwehr. Passiert war der Unfall am frühen Nachmittag zwischen Essen-Frohnhausen und dem Rhein-Ruhr-Zentrum.

© Lars Fröhlich - FUNKE Foto Services

In Fahrtrichtung Duisburg waren fünf Autos zusammengekracht. Insgesamt waren elf Menschen am Unfall beteiligt. Neben sechs Rettungswagen war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Wer oder was den Unfall auf der A40 verursacht hat, ist noch unklar. Die Autobahn musste für die Bergung und Rettung für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline