24-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall im Rohrbiegewerk von Mannesmann Grobblech in Mülheim ist am Dienstag Abend ein 24-Jähriger gestorben. Er soll in einer Lagerhalle an der Sandstraße in eine Anlage gezogen worden und dabei tödlich verletzt worden sein, heißt es vom Amt für Arbeitsschutz.

© Smileus - Fotolia

Die Zerspanungsanlage dient dazu, die Enden der Rohre so zu glätten, dass sie zum Beispiel an andere Rohre angeschweißt werden können. Der 24-Jährige soll allein daran gearbeitet haben, was aus Gründen der Arbeitssicherheit eigentlich unüblich ist. Deswegen gibt es für den Unfall auch keine Zeugen. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, steht im Moment noch nicht fest. Die Mülheimer Fußballszene trauert um den jungen Mann. Er hatte zuletzt beim SC Croatia Mülheim gespielt, vorher schon beim MSV 07 und beim Sportverein Hamborn 07. Auf facebook gibt es schon erste Nachrufe auf den 24-Jährigen.

Weitere Meldungen

skyline