10-Jähriger stirbt bei Zugunglück

In Recklinghausen hat es am Abend ein schweres Zugunglück gegeben. Ein Güterzug hat zwei Kinder erfasst. Ein 10jähriges Kind wurde tödlich verletzt, ein 9-jähriges Kind kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und ist laut Polizei inzwischen außer Lebensgefahr.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Einsatzkräfte hatten die Bahnstrecke stundenlang weiträumig abgesucht, um auszuschließen, dass es noch weitere Opfer gibt. Dabei kamen auch Drohnen zum Einsatz. Warum sich die Kinder dort auf den Gleisen aufhielten, ist unklar. Am späten Abend war NRW-Innenminister Herbert Reul am Unglücksort eingetroffen, um sich ein Bild von der Lage zu machen und mit den Einsatzkräften zu sprechen. Der Bahnabschnitt zwischen Recklinghausen-Ost und dem Hauptbahnhof bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline