Zwei Schwerverletzte bei Feuer in Heißen

+++ Update 14.15 Uhr - Der Brand ist gelöscht - Die Polizei beginnt mit den Untersuchungen zur Brandursache +++


Bei einem Feuer in Heißen sind am späten Abend zwei Menschen schwerverletzt worden. Als die Feuerwehrleute an dem Einfamilienhaus an der Velauer Straße ankamen, brannte schon der komplette Dachstuhl.

© Feuerwehr Mülheim

Ein schwerverletzter Bewohner wurde auf der Straße von Anwohnern und Polizisten erstversorgt. Eine weitere Bewohnerin konnte sich unverletzt ins freie Retten. Eine dritte Person wurde im Gebäude vermisst. Sie konnte von den Feuerwehrleuten schwerverletzt aus den Flammen gerettet werden.

Nur einen Augenblick später gab es eine Durchzündung. Dadurch brannte von jetzt auf gleich nicht mehr nur der Dachstuhl, sondern das gesamte Haus, ein Anbau und das daneben abgestellte Auto. Die Feuerwehr musste das Feuer von außen mit Stahlrohren und über zwei Drehleitern bekämpfen. Außerdem musste ein angrenzender Flüssiggastank wegen der großen Hitze gesichert werden.

Am Einsatz waren zwei Züge der Berufsfeuerwehr, mehrere Führungsdienste, Kräfte des Rettungsdienstes sowie die beiden Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr aus Broich und Heißen beteiligt. Die Nachlöscharbeiten laufen immer noch (Stand 12.1., 6.30 Uhr) und ziehen sich vermutlich noch bis in den Vormittag. Die Velauer Straße ist für die Lösch- und Aufräumarbeiten zwischen Felackerstraße und Harscheidweg vollgesperrt.

© Feuerwehr Mülheim
© Feuerwehr Mülheim

Weitere Meldungen

skyline