Zwei Feuer am Sonntagmorgen

Am Sonntagmorgen hat die Feuerwehr in Mülheim zwei Feuer gelöscht. Um kurz vor 9 Uhr am Sonntag waren die Retter zunächst zu einem Einfamilienhaus auf der Raadter Straße gerufen worden. Im Keller des Hauses war eine elektrische Heizungsanlage in Flammen aufgegangen.

© Radio Mülheim

Die Bewohner des Hauses hatten den Brand selbst bemerkt, gemeldet und sich eigenständig ins Freie begeben. Hier wurden Sie durch den Rettungsdienst betreut. Zur Entrauchung wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt. Fast zeitgleich war ein Zimmerbrand Im Beckerfelde gemeldet worden. Aufmerksame Anwohner haben einen ausgelösten Heimrauchmelder gehört und die Feuerwehr gerufen. Der Heimrauchmelder war aufgrund von angebranntem Essen auf dem Herd ausgelöst worden. Durch die eingesetzten Kräfte konnte die Ursache schnell beseitigt und die Wohnung gelüftet werden.

Weitere Meldungen

skyline