Weiter zu viele Corona-Neuinfektionen

Die Inzidenz geht in Mülheim weiter nach oben. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegt heute (23.12., 6 Uhr) bei 276,6 (gestern 233,3). Das ist aber kein Grund zur Sorge, heißt es aus dem Krisenstab. Die Zahl ist gestiegen, weil Mülheim Melderückstände aufgearbeitet hat.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Wir haben dem RKI quasi "alte Fälle" gemeldet, die noch nicht registriert waren, sagt das Gesundheitsamt. Dadurch steigt die Inzidenz erst mal an, auch wenn es in Wirklichkeit aktuell gar nicht so viele Neuinfektionen gibt.

Aktuell sind in Mülheim 628 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 23.12., 6 Uhr). Abzüglich der Personen, die seit gestern Morgen wieder als gesund gelten, sind das 56 neue Fälle. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Mülheim 89 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. 3.416 hatten sich infiziert und gelten mittlerweile wieder als gesund. 1.328 sind im Moment Zuhause in Quarantäne.

Weitere Meldungen

skyline