Weihnachtskarten-Aktion gegen Einsamkeit

Für viele Menschen in Mülheim wird Weihnachten in der Corona-Zeit einsamer. Diesen Menschen wollen wir zeigen: Ihr seid nicht allein! Wir sind da - vielleicht nicht persönlich, aber in Gedanken, sagt das psychosoziale Krisenmanagement der Stadt. Daraus ist die Weihnachtskarten-Aktion "Ich schenke dir einen Stern" entstanden.

© MST GmbH/Nicole Trucksess

Wir Mülheimer sind aufgerufen, eine Weihnachtskarte mit einem Stern zu schreiben. Egal ob gekauft, gebastelt oder mit einer Vorlage der Stadt aus dem Internet. Was drauf steht, kann jeder selbst entscheiden: ein Text, ein Gedicht, ein kurzer Gruß oder vielleicht ein selbstgemaltes Bild. Die Weihnachtskarten können bis nächste Woche Freitag (18. Dezember) an folgende Adresse geschickt werden:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

- Stichwort: Weihnachtskarte -

Zur Alten Dreherei 11

45479 Mülheim an der Ruhr

Online-Vorlagen für Weihnachtskarten zur Aktion gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline