Von Güterzug angefahren: Mann überlebt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06.01.) wurde ein Mann auf der Bahnstrecke in der Nähe der Kokerei in Bottrop von einem Güterzug angefahren. Der 35-jährige überlebte und erlitt keine schweren Verletzungen. 

© Feuerwehr Bottrop

Gegen 2 Uhr nachts erhielt die Bottroper Feuerwehr den Alarm, es habe einen Zusammenstoß zwischen Zug und Person gegeben. Am Unfallort mussten die Rettungskräfte einen Bahndamm hochklettern und dann mehrere hundert Meter zum Zug laufen. Vor Ort fanden sie den angefahrenen Mann am Ende des Zuges ohne lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde direkt behandelt und ins Krankenhaus gebracht. 

Der Mann wollte die Gleise wohl als Fußweg zu seiner Wohnung in Bottrop nutzen. Kurz vorher war er aus einem Krankenhaus in Essen entlassen worden. Nun ermittelt die Polizei die genauen Umstände des Unfalls. 

Weitere Meldungen

skyline