Viele Quarantänefälle aktuell in Mülheim

In Mülheim sind heute 94 Menschen mehr in Quarantäne als gestern (Stand 23.10., 12 Uhr). Dass das Gesundheitsamt insgesamt gerade für 909 Mülheimer Quarantäne angeordnet hat, liegt unter anderem auch daran, dass noch zwei ganze Kindertageseinrichtungen dazu zählen: Die Kita Zauberhöhle und das Evangelische Familienzentrum/Kita Speldorf Mitte, da hatte es jeweils positive Corona-Fälle gegeben.

© Apothekerkammer Nordrhein

Außerdem darf auch die 10. Klasse der Realschule Broich immer noch nicht wieder in den Präsenzunterricht, meldet die Stadt. Aktuell wurde das Corona-Virus bei 174 Mülheimern nachgewiesen. Nach Abzug der wieder als gesund geltenden Fälle haben wir damit seit gestern 43 Neuinfektionen bei uns in der Stadt. Im Vergleich zu den letzten 7 Tagen und berechnet auf 100.000 Einwohner liegt die Zahl der Neuinfektionen damit bei 60,4 (7-Tage-Inzidenz).

Weitere Meldungen

skyline