Vermutlich technischer Defekt die Ursache

Die Polizei ist auf der Suche nach der Ursache für das tödliche Feuer in Broich ein gutes Stück weiter gekommen. Ein Experte hat sich die Räume in der Thüringer Straße angeschaut. Nach ersten Auswertungen war das Feuer am Sonntag in der Wohnung eines 72-Jährigen ausgebrochen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Eine 84-Jährige aus der Wohnung darüber war kurz nach dem Brand im Krankenhaus gestorben. Vermutlich hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst, heißt es auf Nachfrage von der Polizei. Möglicherweise war ein Akkusatz in Flammen aufgegangen. Bis das endgültige Gutachten vorliegt kann es aber noch zwei bis vier Wochen dauern. Die Räume für die anderen Bewohner in dem Vier-Familien-Haus sind mittlerweile wieder freigegeben.

Weitere Meldungen

skyline