Vermisste Mädchen offenbar tot aufgefunden

Die beiden nach einem Badeunfall vermissten Mädchen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit tot in dem Fluß Waal in den Niederlanden gefunden worden. Die Waal ist ein Mündungsarm des Rheins. Laut Polizei passen die Personenbeschreibungen.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Derzeit laufen noch Untersuchungen zur Identifizierung und zur Todesursache. Letzte Gewissheit sollen DNA-Abgleiche bringen. Die Ergebnisse werden in den kommenden Tag erwartet. Eine der weiblichen Leichen wurde am Freitagabend und die andere am Sonntagmorgen gefunden. Die Familien sind informiert und werden von einer Seelsorgerin betreut. Die Mädchen waren am vergangenen Mittwoch beim Baden im Rhein bei Duisburg verunglückt. Eine 17-Jährige war schon unmittelbar danach leblos aus dem Wasser geborgen worden. Sie starb kurze Zeit darauf im Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline