Top 10 der freien Ausbildungsplätze

In Mülheim gibt es zum Start ins neue Ausbildungjahr aktuell noch 480 freie Ausbildungsplätze. Die meisten davon als Einzelhandelskaufmann (40), Verkäufer (30) oder als Kaufmann für Büromanagement (22).

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Wer auf Computer und aufs Programmieren steht, kann sich auch zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden lassen. Außerdem gibt es noch Lehrstellen für Fleischereifachverkäufer oder Medizinische Fachangestellte. Auch Elektroniker werden in Mülheim noch gesucht - vor allem im Bereich Energie- und Gebäudetechnik oder im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik. Starttermin muss dabei nicht zwingend der 1. September sein, sagt die Agentur für Arbeit. Der Beginn der Ausbildung kann mit dem Unternehmen abgesprochen werden. Die Arbeitsagentur hilft bei der Vermittlung. Aktuell sind noch 252 Mülheimer ohne Lehrstelle.

Weitere Meldungen

skyline