Stau zum Start in die Sommerferien

Zum Start in die Sommerferien hat es auf den Autobahnen in NRW mehr Staus gegeben als zur gleichen Zeit im letzten Jahr. Auch im Ruhrgebiet ging teilweise nichts mehr, sagt der ADAC. Er hat gerade eine Staubilanz vom Wochenende veröffentlicht.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Besonders betroffen war die A40 bei uns. Sie hat über´s Wochenende zu den größten Staustrecken gehört. Alle Staus zusammengezählt erreichten dort eine Länge von 215 Kilometern. Die längsten Einzel-Staus bildeten sich auf der A42 zwischen Bottrop-Süd und Kreuz Herne mit 16 Kilometern, auf der A1 zwischen Lengerich und Osnabrück-Nord mit 12 Kilometern und auf der A3 zwischen Kreuz Breitscheid und Oberhausen-West mit ebenfalls 12 Kilometern.

Weitere Meldungen

skyline