Station 6 B vorsichtshalber unter Quarantäne

Das Evangelische Krankenhaus Mülheim stellt wegen Corona vorsichtshalber eine Station unter Quarantäne. Betroffen ist die Station 6 B mit ganz verschiedenen Krankheitsfällen, heißt es vom EKM. Dort waren zuletzt immer mehr Corona-Fälle aufgetreten. Bis heute sind fünf Mitarbeiter und vier Patienten positiv getestet worden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Schon bei Auftreten der ersten Infizierten hatte das Krankenhaus in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Maßnahmen getroffen, damit sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet - zum Beispiel werden alle Kontaktpersonen getestet und müssen in Quarantäne. Außerdem werden auf der Station 6 B bis zum 24. November keine neuen Patienten aufgenommen. Weil es in Mülheim gerade so viele Corona-Fälle gibt und weil viele Betroffene schon ansteckend sind, obwohl sie noch gar keine Krankheitssymptome haben, lässt sich im Nachgang nicht mehr klären, was der Ursprung des Corona-Ausbruchs auf der betroffenen Station ist, heißt es von der Geschäftsführung des EKM.

Weitere Meldungen

skyline