Stadtplan mit Bäumen

Auf der Internetseite der Stadt Mülheim soll es bald einen Stadtplan mit Bäumen geben, die bei Hitze dringend Wasser brauchen. Wir hoffen, dass Nachbarn dadurch mithelfen, die Bäume zu versorgen, sagt die Stadt. Sie hat nicht genug Geld, um sich um alle 16.400 Straßenbäume zu kümmern.

© Radio Mülheim

Besonders die jüngeren Bäume brauchen bei Hitzewellen und Trockenheit ausreichend Wasser. Aktuell sind das rund 750. Einen Teil dieser Bäume versorgen die Firmen, die sie gepflanzt haben. Das ist vertraglich so geregelt. Notfalls hilft auch die Freiwillige Feuerwehr beim Wässern, so die Stadt weiter. Zusätzlich wäre es aber eine große Hilfe, wenn auch Anwohner einige Straßenbäume mit Wasser versorgen könnten. Der Stadtplan soll zeigen, welche besonders dringend gegossen werden müssen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo