Stadt pflanzt Frühjahrsblüher und bewässert Bäume

Die Stadt hat an verschiedenen Stellen in Mülheim Frühjahrsblüher gepflanzt. Auf der Schleuseninsel am Wasserbahnhof können sich Mülheimer bald Tulpen und Narzissen angucken. Außerdem blühen in der Innenstadt bald Stiefmütterchen und Narzissen in Beeten und Pflanzenkübeln. Die Stadt bewässert jetzt auch wieder Bäume und bittet uns um Unterstützung.

© Stadt Mülheim

Trotz des Regens in den vergangenen Monaten sei der Boden noch nicht ausreichend durchfeuchtet, heißt es von der Stadt. Deshalb bewässert sie jetzt wieder die Jungbäume, die in den letzten drei Jahren in Mülheim gepflanzt wurden. Sie sind durch Dreiböcke im Boden verankert. Außerdem bittet die Stadt uns Mülheimer, die anderen Jungbäume zu bewässern. Wer sich darüber hinaus um städtische Grünflächen kümmern möchte, kann sich an die Stadt wenden.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo