Lösung ist in Arbeit

Die städtischen Friedhöfe werden auch an Allerheiligen ungepflegt bleiben. Die Stadt arbeitet an einer Lösung. Bis zum Feiertag werde man die Grabstätten und das Umfeld aber nicht einen ordentlichen Zustand versetzen können, heißt es.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Das Problem: Die beauftragte Firma hat die Rasenpflege jetzt schon seit Monaten nicht erledigt. Die Stadt selbst hat keine Kräfte mehr, die die Aufgaben übernehmen könnten. Die Friedhofsverwaltung versucht seit Wochen, mit der Firma einvernehmlich eine Regelung zu finden, dass die Arbeiten fortgesetzt werden können, sagt die Stadt. Leider habe man bis heute keine erzielen können. Deshalb werden alternative Lösungen gesucht. Die Stadt schreibt die Leistung zur Pflege der Friedhöfe seit einigen Jahren aus und vergibt sie an Fremdfirmen.

Weitere Meldungen

skyline