Spitzenwerte auf dem Radschnellweg

In der Corona-Krise fahren immer mehr Mülheimer Fahrrad. Die Zählstelle auf dem Radschnellweg in der Nähe des Mülheimer Hauptbahnhofs bestätigt das. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres hat sie schon mehr als 486.000 Radfahrer registriert. Das sind so viele wie im gesamten letzten Jahr, sagt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club in Mülheim.

© Stadt Mülheim

Nach dem Lockdown in März war auf dem RS1 bei uns deutlich mehr los als normal. Voll war es vor allem im April und im Mai. Da sind jeden Tag im Schnitt zwischen 3.400 und 3.800 Fahrräder an der Zählstelle vorbeigekommen. In diesem Jahr hat es schon an mehreren Tagen Spitzenwerte von mehr als 6.000 Radfahrern auf dem Radschnellweg gegeben. Bester Tag war der 26. April mit 6.769 Fahrrädern.

Weitere Meldungen

skyline