Shoppen und impfen

Morgen (31.07.) wird am Rhein Ruhr Zentrum zu ersten Mal eine mobile Impfstation aufgebaut. Dort können sich zwischen 10 und 20 Uhr alle ab 18 Jahren ihren Coronaschutz besorgen. Ein Termin muss nicht gemacht werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Impfstation wird in der ehemaligen Filiale von Esprit eingerichtet. Am besten erreicht man sie über den Eingang Ost. Geimpft wird das Präparat von Johnson & Johnson. Es muss nur ein Mal gespritzt werden. Mitgebracht werden muss auf jeden Fall ein gültiger Ausweis. Um die Abläufe vor Ort zu beschleunigen bittet die Stadt außerdem darum, vorab Anamnese- und Aufklärungsbogen ausgefüllt mitzubringen. Die Unterlagen gibt es beim RKI oder auch auf der städtischen Internetseite. Die Aktion soll am 7. August wiederholt werden.

Weitere Meldungen

skyline