Schulbetrieb an der Bruchstraße aufgenommen

Die Jahrgangsstufen 11 und 12 der Otto-Pankok-Schule haben wie geplant ihren Unterricht am Übergangsstandort aufgenommen. Rund 250 Schüler kommen seit Beginn des neuen Schuljahres in der ehemaligen Hauptschule an der Bruchstraße unter.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Wie an allen anderen Schulen in der Stadt sind auch hier Corona-Schutzmaßnahmen umgesetzt worden, heißt es auf Nachfrage von Radio Mülheim vom Schulamt. Probleme gibt es demnach aber noch wegen der Parkplätze. Viele Lehrer pendeln zwischen den Standorten Von-Bock- und Bruchstraße. Dort sind aber zu wenig Parkplätze vorhanden. Die Stadt arbeite an einer Lösung. An der Otto-Pankok-Schule entsteht in den nächsten drei Jahren ein Teil-Neubau. Danach wird der Innenbereich des alten Gebäudeteils saniert.

Weitere Meldungen

skyline