S3: Ersatzbusse wegen Bauarbeiten

Wer ab Oberhausen/Mülheim heute Abend oder heute Nacht (2. Auf 3.4.) mit der S3 fahren möchte, muss sich auf Probleme einstellen. Die Strecke ist zwischen Bottrop Hauptbahnhof und Essen-Steele wegen Instandhaltungsarbeiten gesperrt, heißt es von Abellio.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Deswegen fallen die Fahrten er S3 zwischen Essen Hauptbahnhof und Hattingen-Mitte aus. Außerdem die der S9 zwischen Bottrop Hauptbahnhof und Essen-Steele. Es fahren Ersatzbusse. Das gilt ab Karfreitag 22 Uhr bis Samstag früh 5.30 Uhr.

Probleme auch von Samstag auf Sonntag

Probleme gibt es dann auch noch mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3. auf 4.4. von 23 bis 3 Uhr).Dann laufen auf der Strecke zwischen Bochum-Ehrenfeld und Essen-Steele Arbeiten an den Weichen. Der Abschnitt wird eingleisig gesperrt. Die S3 hält dann nicht in Essen-Steele Ost. Als Ersatz fahren Taxen.

Weitere Meldungen

skyline