Ruhrbahn fährt wieder normal

Mit dem Schulstart heute gilt bei der Ruhrbahn in Mülheim und Essen wieder der normale Fahrplan. Über Tag sind wieder alle Linien im Einsatz, heißt es. Das betrifft auch die E-Wagen des Schülerverkehrs. Außerdem machen die Busse ab heute vorne die Türen wieder auf.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die letzten Monate hatten Fahrgäste wegen Corona hinten einsteigen müssen. Tickets beim Fahrer kaufen, war nicht möglich. Jetzt hat die Ruhrbahn extra Schutzscheiben eingebaut. Nur in einigen alten Bussen gibt es keine Tickets. Sie konnten nicht umgerüstet werden, sollen aber auch nur so selten wie möglich eingesetzt werden. Die Ruhrbahn empfiehlt, einfach weiterhin die Tickets im Vorverkauf zu besorgen - zum Beispiel im Kundencenter, am Ticketautomaten oder über die App "ZÄPP".

Hier gibt es alle aktuellen Infos.

Weitere Meldungen

skyline