RRZ sucht Mieter auf Zeit

Das Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim sucht aktuell Zwischenmieter. Weil sich die Umbaupläne durch die Corona-Pandemie etwas verzögern und um die Vorweihnachtszeit zu überbrücken, sollen Interessierte ihre Konzepte in einigen schon leerstehenden Geschäften ausprobieren können - und zwar zeitlich befristet. Wir sind dabei offen für Neues, heißt es vom Einkaufszentrum.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Wellness, Marketing oder Fashion - alles ist möglich. In den vergangenen Monaten gab es schon erste Vermietungen aus den Bereichen Gastronomie, Kultur und Einzelhandel. Gerade hat sich zum Beispiel die S-Art-Galerie eingemietet und nutzt ein Ladenlokal als Ausstellungsfläche für Pop-Art-Kunst. Es laufen Gespräche mit weiteren Interessenten. Außerdem hilft das Rhein-Ruhr Zentrum den Gastronomen im "Festival Garden". Das Einkaufszentrum hat zwei Kurzzeitparkplätze eingerichtet, damit Kunden möglichst kurze Wege haben, wenn sie sich nur was zu Essen zum Mitnehmen holen wollen. Fünf weitere Kurzzeitparkplätze sind in Planung. Aktuell bietet etwa die Hälfte der Gastronomiebetriebe im RRZ einen Abholservice an. Während all dieser Maßnahmen wartet die Redos Gruppe, auf die Baugenehmigung der Stadt. Der Eigentümer will das 47 Jahre alte Rhein-Ruhr Zentrum sanieren und vor allem modernisieren.

Weitere Meldungen

skyline