Rauchwolken zogen über Mülheim hinweg

Am Abend ist eine riesige Rauchwolke auch in Mülheim zu sehen gewesen. Grund war ein Großbrand nebenan in Essen. Dort hatte ein Möbellager in Flammen gestanden. Das Feuer war gegen 17:20 Uh im Stadtteil Essen-Kray ausgebrochen. Eine etwa 2400 Quadratmeter große Halle eines Möbel-Abhollagers hatte gebrannt.

© FUNKE Foto Services - Socrates Tassos

Alle Mitarbeiter hatten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen können, sagt die Feuerwehr. Die Halle wurde jedoch aufgegeben. Sämtliche Löschversuche hatten nichts bewirkt, heißt es. Die Feuerwehr hatte sich darauf konzentriert eine große benachbarte Halle zu schützen, in der ebenfalls Möbel gelagert werden. Ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert. Die Rauchwolke war trotzdem heftig. Über die Warn-App-Nina waren die Menschen vorsichtshalber aufgefordert worden Türen und Fenster zu schließen. Eine Gefahr bestand für die Bevölkerung nicht, sagt die Feuerwehr. Sie hat während des Einsatzes immer wieder Messungen in der Luft durchgeführt. Warum das Möbellager in Flammen aufgegangen ist, muss noch untersucht werden.

Weitere Meldungen

skyline