Raubüberfall: Opfer verfolgt Täter mit Porsche

Nach einem Raubüberfall in Broich sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Abgespielt hat sich das Ganze am Dienstagmorgen (21.5.). Drei Männer haben einen 67-Jährigen in der Tiefgarage seines Hauses an der Großenbaumer Straße überfallen und ihm seine Luxus-Armbanduhr abgenommen.

Hubschrauber vor blauem Himmel. 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© DanBu.Berlin/Fotolia.com

Die Männer flüchteten mit einem Auto vom Tatort. Das Opfer raste mit seinem Porsche 911 hinterher. Beide Fahrzeuge krachten an der Ecke Großenbaumer Straße / Mühlenbergheide zusammen. Das Fluchtauto kam dabei von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum - die Räuber flüchteten. Die Polizei suchte mit Einsatzhundertschaft, Drohne, Helikopter und Diensthund und konnte zwei der mutmaßlichen Täter in einem Waldgebiet aufstöbern und festnehmen. Beide sitzen schon in U-Haft. Der Dritte ist auf der Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass die Männer dem 67-Jährigen vor der Tat aufgelauert haben. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Kripo ist auf der Suche nach Zeugen, die rund um den Wald an der Großenbaumer Straße an Dienstag etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben könnten, wohin der noch unbekannte dritte Täter geflüchtet ist.


Tel.: 0201/829-0

E-Mail: hinweise.essen@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen

skyline