Quarantäne für Mülheimer Schulen aufgehoben

Schüler und Mitarbeiter des Gymnasiums Broich, der Katharinenschule und der Karl-Ziegler-Schule brauchen nicht mehr in häuslicher Quarantäne wegen des Coronavirus bleiben. Das meldet die Stadt. Beim Gymnasium in Broich waren die neunten Klassen vorsichtshalber nach Hause geschickt worden - rund 120 Schüler plus Lehrer.


Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Beim Gymnasium in Broich waren die neunten Klassen vorsichtshalber nach Hause geschickt worden - rund 120 Schüler plus Lehrer. In einer Klasse soll es Kontakt zu einem Corona-Fall gegeben haben. Da der neuner Jahrgang danach untereinander Kontakt hatte, mussten alle zuhause bleiben. Am Karl-Ziegler-Gymnasium kam der Oberstufenkurs Englisch in Quarantäne, außerdem Schüler und Mitarbeiter der Katharinenschule. Dort war ein Elternteil positiv getestet worden.

Hier gibt es alle aktuellen Infos zum Coronavirus.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo