Pralinen-Geschäft Hussel stellt Insolvenzantrag

Hussel ist insolvent. Das ehemalige Hagener Unternehmen ist für seine Schokoladen und Pralinen bekannt. Filialen gibt es auch bei uns: zum Beispiel im Centro in Oberhausen, im Forum und im Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim oder im Hauptbahnhof Essen. Die bleiben auch erst mal alle geöffnet.

© Volker Herold/FUNKE Foto Services

Die Unternehmensgruppe, zu der auch Süßwarenhändler Arko und Tee- und Kaffeespezialist Eilles gehören, will sich in Eigenregie sanieren. Das Gericht schickt dafür einen Wirtschaftsexperten, der den Prozess begleitet. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe mehr als 390 Filialen mit rund 1.600 Mitarbeitern in Deutschland. Ihre Löhne sind über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert. Grund für die Geldprobleme: die Corona-Krise. Der mittlerweile zweite Lockdown hat dem Unternehmen den Rest gegeben.

Weitere Meldungen

skyline