Polizei: Taschendiebe aktuell sehr aktiv

Weil so viele Weihnachtsmärkte ausfallen, versuchen Taschendiebe jetzt schon vermehrt an Beute zu kommen. Bei der Polizei Essen/Mülheim sind in den vergangenen Tagen schon 32 Anzeigen aus Essen und 3 Anzeigen wegen Taschendiebstahls aus Mülheim eingegangen. Die Polizei spricht deshalb von einem frühzeitigen Start in die Hochsaison der Langfinger.

© Picture-Factory - Fotolia

Vor allem in Einkaufsstraßen und Shopping-Centern sind die Diebe unterwegs. Die Corona-Abstandsregeln machen es den Taschendieben aber schwerer, weil zur Zeit kein Gedrängel entsteht. Die Polizei weist trotzdem darauf hin, dass wir uns beim Bummeln nicht ablenken lassen und gut auf unsere Geldbeutel achten sollten. Wertsachen wie Handys sollten statt in der Handtasche lieber in verschlossenen Innentaschen unserer Jacke verstaut werden.

Weitere Meldungen

skyline